Mädchenwohngruppe „Villa"

Wir sind eine waschechte „Mädels-WG" mit neun jungen Frauen zwischen 13 und 18 Jahren. Vier Erzieherinnen betreuen uns rund um die Uhr.

Manche von uns gehen noch zur Schule, andere machen eine Ausbildung. Wir sind eine Selbstversorgergruppe, das heißt, unsere Betreuerinnen helfen uns dabei, fit für den Alltag zu werden: Einkaufen, Kochen, aber auch Bewerbungen schreiben und Jobs suchen – das alles lernen wir. Für unseren WG-Alltag haben wir Gruppenregeln. Die legen zum Beispiel fest, wer abends wie lange wegbleiben darf.

Bei uns finden regelmäßig Gruppenabende statt, bei denen alle anwesend sind. Einmal im Jahr fahren wir in den Urlaub, wir feiern gemeinsam und machen auch sonst so einiges gemeinsam in unserer Freizeit.

Mit 18 können wir dann in eine eigene Wohnung oder in ein betreutes Wohnen ziehen. Auch hierbei unterstützen uns unsere Betreuerinnen tatkräftig.

Eines können wir sagen: In der WG „Villa" wird man wirklich „Fit for life" – damit das Leben beginnt!

Kurzkonzeption

Eine Kurzkonzeption können Sie über das Kontaktformular gerne bei uns anfordern.

Kontakt

Wohngruppe "Villa"
Tel.: 09232 / 99 28 – 20
Mail: mwg@stjosef-wunsiedel.de