Willkommen
im Kinder- und Jugendhilfezentrum
St. Josef in Wunsiedel

Willkommen in St. JosefUnser Kinder- und Jugendhilfezentrum ist eine Facheinrichtung der Jugendhilfe. Derzeit fördern und begleiten wir 89 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir sind für junge Menschen und ihre Familien da, die Hilfe zur Erziehung benötigen. 

Besonders wichtig ist uns eine gute, stabile Beziehung zu den Kindern und Jugendlichen, die bei uns leben. Ihnen zu zeigen, "du bist wertvoll und in Ordnung, so, wie du bist" sehen wir als Voraussetzung für eine gute Entwicklung.

Die schönste Bestätigung für unsere Arbeit sind junge Menschen, die gelernt haben, Verantwortung für sich zu übernehmen und ihr Leben zuversichtlich anzugehen.

Rubrik Pressemeldung .

Leitungswechsel in St. Josef

Pressemeldung
Joachim Lehmann geht nach fünfzehneinhalb bewegten Jahren in den Ruhestand. Zum 1. Mai 2021 tritt Peter Hermann seine Nachfolge an. So, wie er 2006 plötzlich aus dem Norden...

Hammerschlag für Generalsanierung

Pressemeldung
In die Generalsanierung des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef in Wunsiedel investiert die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) 4 Mio. Euro. Dringend benötigt wird...