Heilpädagogische Tagesgruppe 2
 
 
Unsere Tagesstätte in St. Josef (HPT 2) hat Platz für acht Kinder ab sechs Jahren. Bei uns gibt es drei Hausaufgabenzimmer, eine Küche, ein Esszimmer, ein Wohn- und Spielzimmer sowie ein Büro.
 
Von Montag bis Freitag gehen wir nach der Schule direkt in die HPT 2. Zuerst essen wir gemeinsam zu Mittag, anschließend beginnt die Hausaufgabenzeit. Danach ist endlich Zeit zum Spielen. Um 16 Uhr machen wir Brotzeit.
Zu unserem Alltag gehören auch verschiedene Dienste wie Blumen gießen oder die Geschirrspülmaschine ausleeren.
 
Jeden Donnerstag ist Schwimmtag, das heißt wir gehen in die Schwimmhalle in Wunsiedel. Andere feste Termine sind die Psychologen- und Heilpädagogikstunden.
 
In den Ferien kommen wir ebenfalls an manchen Tagen in die HPT, um Ausflüge zu machen. Einmal im Jahr fahren wir für einige Tage auf Ferienfreizeit und unternehmen lauter Sachen, die uns Spaß machen.

Kurzkonzeption

Eine Kurzkonzeption können Sie über das Kontaktformular gerne bei uns anfordern.

Kontakt

Heilpädagogische Tagesstätte 2
Tel.: 09232 / 99 28 – 21
Mail: hpt2@stjosef-wunsiedel.de