Heilpädagogische Tagesgruppe 2
 
Von Montag bis Freitag kommst du nach der Schule zu uns in die Tagesstätte.
 
Es gibt dann bei uns erst Mal ein gemeinsames, warmes Mittagessen. Danach beginnt die Hausaufgabenzeit. Du hast natürlich deinen eigenen, festen Schreibtisch. Du legst die benötigten Unterlagen heraus und versuchst zu beginnen. Natürlich bekommst du von uns jederzeit Hilfe, wenn du sie benötigst. Und auch wenn nicht, sind wir bei den Hausaufgaben die ganze Zeit sowieso mit dabei.
Nach den Hausaufgaben beginnt die Zeit zum Spielen für dich. Hier stehen uns die Gruppenräume und das Außengelände zur Verfügung.
Brotzeit machen wir gemeinsam jeden Tag um 16 Uhr. Wer noch etwas essen möchte, hat dann die Gelegenheit dazu.
 
Jeden Freitag machen wir in der HPT keine Hausaufgaben, sondern unternehmen gemeinsam etwas und haben miteinander Spaß. Auch kommst du manchmal in den Ferien und am Wochenende zu uns in die HPT. Diese Tage sind für Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel Spielplatzbesuche, Theater- und Museumsbesuche, sowie Indoorspielplätze und was uns sonst noch so einfällt…
 
Um 17 Uhr endet der Tag in der HPT und wir gehen alle nach Hause.
 
Einmal im Jahr fahren wir alle gemeinsam für einige Tage auf Freizeit, das heißt, wir machen gemeinsam Urlaub. Dort unternehmen wir miteinander viele Sachen, die uns Spaß machen.
 
Natürlich haben auch deine Eltern Aufgaben zu übernehmen. Sie haben regelmäßig Elterngespräche mit uns, erhalten Elternbriefe und sollen jeden Abend das Hausaufgaben- und Kontaktheft von dir anschauen.

Kontakt

Heilpädagogische Tagesstätte 2
Mail: hpt2@stjosef-wunsiedel.de