Heilpädagogische Tagesgruppe 1
 
 
Wir sind eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe (HPT 1) mit acht Kindern und Jugendlichen. Nach der Schule kommen wir hierher nach St. Josef, um bei den Hausaufgaben unterstützt zu werden. Wir lernen außerdem, in einer Gruppe zurechtzukommen, mit unseren Stärken und Schwächen umzugehen und Konflikte fair zu lösen.
 
Wir sind eine teilstationäre Gruppe. Das heißt, wir gehen abends gegen 17 Uhr heim. Auch unsere Wochenenden verbringen wir zu Hause bei unserer Familie.
Für unsere Wünsche, Nöte, Spaß, Spiel und Hausaufgaben stehen uns ein Erzieher, eine Erzieherin und ein(e) Praktikant(in) zur Seite. 
 
Unsere Gruppe ist immer auch einen Teil der Ferien geöffnet, um einmal etwas Besonderes zu unternehmen, z. B. einen Besuch auf der Sommerrodelbahn, Eislaufen oder Schlauchbootfahren. In den Sommerferien fahren wir eine Woche in den Urlaub, z. B. in ein Ferienhaus oder auch zum Campen.
 

Kurzkonzeption

Eine Kurzkonzeption können Sie über das Kontaktformular gerne bei uns anfordern.

Kontakt

Heilpädagogische Tagesstätte 1
Tel.: 09232 / 99 28 – 22
Mail: hpt1@stjosef-wunsiedel.de