Wohngruppe Sonnenschein

In unserer Gruppe leben hauptsächlich Kinder – Mädchen als auch Buben. In Ausnahmefällen sind auch Jugendliche bei uns. Am Wochenende oder in den Ferien fahren ein paar von uns nach Hause zu ihren Eltern. Aber wenn wir z. B. einmal im Jahr in den Urlaub fahren (wir waren schon in Kroatien oder an der Ostsee), sind natürlich alle dabei.

Wir wohnen in einem eigenen, ruhig gelegenen Haus in St. Josef – mit Küche, Wohnzimmer, Bädern und Kinderzimmern, das erst vor kurzem saniert worden ist. Nach dem Frühstück gehen wir in den Kindergarten oder in die Schule.
Nach dem Mittagessen geht es an die Hausaufgaben. Unsere sechs ErzieherInnen helfen uns dabei. Sie sind rund um die Uhr für uns da. Unterstützt werden sie von weiteren Fachkräften, zum Beispiel von einem Psychologen oder einer Heilpädagogin.

Auf die Wochenenden freuen wir uns besonders. Da unternehmen wir immer richtig viel: Wir gehen ins Schwimmbad, radeln, klettern, zelten oder fahren Kanu.

Mit 14 Jahren wechseln wir in eine Jugendwohngruppe.

Kurzkonzeption

Eine Kurzkonzeption können Sie über das Kontaktformular gerne bei uns anfordern.

Kontakt

Kindergruppe "Sonnenschein"
Tel.: 09232 / 99 28 – 19
Mail: sonnenschein@stjosef-wunsiedel.de