Außenwohngruppe Bad Alexandersbad

Unsere Gruppe befindet sich in Bad Alexandersbad, etwa drei Kilometer von St. Josef entfernt. Bei uns ist Platz für zehn Mädchen und Jungen zwischen 14 und 18 Jahren. Wir wohnen alle in Einzelzimmern mit eigener Dusche und WC. SozialpädagogInnen, ErzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen betreuen und begleiten uns.

Bei uns lernt jeder, selbstverantwortlich zu leben. Dazu gehört auch, den Kochdienst zu übernehmen, selbst seine Wäsche zu waschen, mit Geld umgehen zu können oder auf eine gesunde Ernährung zu achten. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Betreuern Konzepte, die uns auf das selbstständige Leben vorbereiten. Was bei uns besonders wichtig ist: aufeinander achten, Rücksicht nehmen, Konflikte fair lösen.

Neben all den Aufgaben, die zum Leben dazugehören, haben wir trotzdem natürlich auch Zeit zum Entspannen. Wir fahren miteinander einmal im Jahr in den Urlaub, kickern oder lassen es uns in unserem Kinoraum gut gehen, besonders an den Wochenenden.

Kurzkonzeption

Eine Kurzkonzeption können Sie über das Kontaktformular gerne bei uns anfordern.

Kontakt

Außenwohngruppe "Bad Alexandersbad"
Tel.: 09232 / 881 96 – 68
Mail: awg@stjosef-wunsiedel.de

Postanschrift:

Markgrafenstr. 21
95680 Bad Alexandersbad